Unsere Themenseite

Hier schreibt das FINNTO Team über traumhafte Hundenächte und mehr. Du möchtest etwas dazu beitragen? Vorschläge für unsere Themenseite gerne an [email protected]

Über Uns – wie alles anfing

Über uns – wie alles anfing Die Idee zu unserem Hundebett entstand Anfang 2015. Wir wunderten uns, dass es keine Alltags-tauglichen sowie hygienische Hundebetten am Markt gab. Selbst teure Hundebetten fingen nach wenigen Wochen an zu riechen und es gab keine Möglichkeit, diese sinnvoll zu reinigen. Wir wollten unseren Frust nicht länger hinnehmen und beschlossen, ein eigenes Hundebett zu entwickeln. Praktisch, hygienisch und robust sollte es sein, das FINNTO Hundebett war geboren. Nach mehreren Prototypen, welche wir eigenhändig im Elternhaus entwickelt und genäht hatten, erfolgte 2017 die Gründung und Produktion unserer Betten. Bis heute optimieren und entwickeln wir bestehende sowie neue Produkte für unsere geliebten Vierbeiner.   Made in Germany Wir produzieren regional und unterstützen den deutschen Mittelstand. 100% Begeisterung Wir sind zufrieden, wenn du es bist. Deswegen tun wir alles für besten Service und Qualität. 5 Jahre Garantie Unsere Materialien sind extrem robust. Daher bieten wir dir 5 Jahre Garantie. 30 Tage Testen Liegt deinem Hund unser Bett nicht, nehmen wir es innerhalb von 30 Tagen kostenlos zurück.   Woher der Name kommt? Unser vierbeiniges Familienmitglied Finn, hatte es am Anfang nicht leicht. Wie circa 70 % der in Deutschland lebenden Hunde litt Finn unter Giardien. Die Einzeller können bei

Weiter lesen »
Das FINNTO Hundebett bei Inkontinenz
Was uns Einzigartig macht

Das richtige Hundebett bei Inkontinenz

Ein Malheur kann jedem Hund schon einmal passieren. Doch häufen sich die Vorfälle wird es recht unangenehm für Tier und Herrchen. Warum dein Vierbeiner sein Urin oder Kot nicht hält, kann verschiedene Ursachen haben. Neben einer vergrößerten Prostata, den Folgen einer Kastration oder einer Organischen Erkrankung gibt es natürlich auch einige Ursachen psychischer Natur.

In allen Fällen solltest du deinem Vierbeiner nicht für sein Verhalten bestrafen, da du dadurch nur noch weiteren Stress für deinen Hund erzeugst. Denke stehts daran: Es ist ihm vermutlich selbst sehr unangenehm.

Weiter lesen »
Das FINNTO Hundebett für Allergiker
Was uns Einzigartig macht

Das Hundebett für Allergiker – Worauf kommt es an?

Auch Hunde können wie Menschen unter einer Hausstaubmilbenallergie leiden. Erste Anzeichen hierfür können häufiges Kratzen, Rötungen, Verdauungsprobleme und ständiges Lecken gegen den Juckreiz sein. Doch wie entsteht überhaupt eine Allergie? Eine Allergie ist eine Fehlfunktion des Immunsystems gegen bestimmte Stoffe. Diese Stoffe können zum Beispiel Gräser, Futterzusatzstoffe, aber auch der Kot von Milben sein. (Besteht der Verdacht sollte ein Test beim Tierarzt durchgeführt werden um festzustellen gegen welchen Stoff der Hund allergisch reagiert.) Bei einem Verdacht sollte zur Feststellung einer Allergie ein Test beim Tierarzt durchgeführt werden.

Weiter lesen »
Das Hundebett kochfest von FINNTO
Was uns Einzigartig macht

Warum sollte mein Hundebett kochfest sein?

Du suchst für deinen Vierbeiner einen bequemen Schlafplatz? Dieser Rückzugsort sollte robust, sowie leicht und gründlich zu reinigen sein. Das klingt erst einmal einfach. Es gibt zahlreiche Angebote an Hundebetten, Körben und Matten im Internet, die den Eindruck erwecken, sie seien einfach und effektiv zu reinigen. Leider ist dies ein trugschluss, denn bei den meisten Schlafplätzen ist eine Reinigung nur Nebensache oder gar nicht erst vorgesehen.

In diesem Artikel zeigen wir dir, wie wichtig eine gründliche und hygienische Reinigung des Liegeplatzes für dich und deine Fellnase ist und warum das richtige Hundebett dabei eine entscheidende Rolle spielt.

Weiter lesen »
Add to cart