Über uns - wie alles anfing

Die Idee zu unserem Hundebett entstand Anfang 2015. Wir wunderten uns, dass es keine Alltags-tauglichen sowie hygienische Hundebetten am Markt gab. Selbst teure Hundebetten fingen nach wenigen Wochen an zu riechen und es gab keine Möglichkeit, diese sinnvoll zu reinigen. Wir wollten unseren Frust nicht länger hinnehmen und beschlossen, ein eigenes Hundebett zu entwickeln. Praktisch, hygienisch und robust sollte es sein, das FINNTO Hundebett war geboren. Nach mehreren Prototypen, welche wir eigenhändig im Elternhaus entwickelt und genäht hatten, erfolgte 2017 die Gründung und Produktion unserer Betten. Bis heute optimieren und entwickeln wir bestehende sowie neue Produkte für unsere geliebten Vierbeiner.

 

Über Uns - wie alles anfing 1

Made in Germany

Wir produzieren regional und unterstützen den deutschen Mittelstand.

Über Uns - wie alles anfing 2

100% Begeisterung

Wir sind zufrieden, wenn du es bist. Deswegen tun wir alles für besten Service und Qualität.

Über Uns - wie alles anfing 3

5 Jahre Garantie

Unsere Materialien sind extrem robust. Daher bieten wir dir 5 Jahre Garantie.

30 Tage kostenlos testen

30 Tage Testen

Liegt deinem Hund unser Bett nicht, nehmen wir es innerhalb von 30 Tagen kostenlos zurück.

 

Woher der Name kommt?

Unser vierbeiniges Familienmitglied Finn, hatte es am Anfang nicht leicht. Wie circa 70 % der in Deutschland lebenden Hunde litt Finn unter Giardien. Die Einzeller können bei Tieren Übelkeit, Erbrechen und Durchfall hervorrufen und sind zusätzlich auf den Menschen übertragbar. Natürlich wollten wir für Finn nur das Beste und setzten uns mit dem Thema Tiergesundheit intensiv auseinander. Wir sprachen mit Tierärzten und Hundefreunden um eine Lösung für das Problem zu finden.

Ein wichtiger Punkt um Giardien loszuwerden, ist die absolute Schlafplatz-Hygiene. Da viele Bakterien und Parasiten erst bei hohen Temperaturen absterben, reicht ein einfaches Waschen bei  30° oder 40 °C nicht aus. Da wir kein Bett gefunden hatten, dass unseren Ansprüchen entsprach, setzen wir uns selbst an Reißbrett und Nähmaschine – das FINNTO Hundebett war geboren. Kochfeste Wechselbezüge, orthopädische Liegefläche, Allergiker geeignet und ein innovatives Hygiene-Inlett bereiten deinem Vierbeiner traumhafte Nächte!

Dein Hund wird uns lieben!
Kevin & Igor von FINNTO

 

Innovation Made in Germany

Unsere nachhaltigen Textilien stammen aus Nordrhein-Westfalen, unsere Schaumstoffe aus Niedersachsen. Für sorgenfreie Hundenächte.

Add to cart