FAQ

Mehr Informationen? Hier findest du Sie!

Auf dieser Seite findest du die „Häufig gestellte Fragen“ zu unseren FINNTO Produkten.

Fragen zu den Produkten

Passende Wechselbezüge kannst du bei uns immer nachbestellen. Wir arbeiten stetig an neuen Farbkombinationen und Textilien für dein geliebtes FINNTO Hundebett sowie der FINNTO Matte.

Ja. Der Wechselbezug ist trocknergeeignet – Bitte beachte, weder Schaumkern noch Hygienebezug dürfen in den Trockner!

Bei unseren FINNTO Hundebetten haben wir besonders darauf geachtet, dass die Liegefläche lange elastisch und dennoch sanft bleibt. Auf Visco-Schaum haben wir bewusst verzichtet, da diese sogar einen ergonomischen Nachteil bietet. Wir verzichten auf Sinn-befreite Marketing Bilder (Eine Hand die im Visco-Schaum versinkt) und bieten dir langanhaltende Qualität die auch wirklich die Gesundheit deines Vierbeiners unterstützt. 

Als junges Start-up findest du uns noch in keinen Läden. Wir arbeiten daran Partnerschaften mit Geschäften für Tierbedarf vor Ort zu schließen. Solltest du einen Tipp oder netten Kontakt für uns haben, sind wir für deine Mail an flaschenpost@finnto.de sehr dankbar!

Ja. Mit unserem Zahlungs-Partner Klarna, kannst du bei uns mit 14 Tage Rechnungskauf bestellen. Dein 30 tägiges Widerrufsrecht bleibt davon natürlich unberührt.

Ja. Da wir auch einen Allergiker-Hund in der Familie haben, hatten wir bei der Entwicklung unserer Betten besonders darauf geachtet. Einen Artikel dazu findest du hier.

Gut, dass du fragst! Unsere Textilien und Schaumstoffe werden in Nordrhein-Westfalen hergestellt. Unsere Betten sind 100 % Made in Germany mit kurzen Produktionswegen. Dadurch stärken wir den kleinen Mittelstand in der Region und produzieren fair und nachhaltig.

Zurzeit haben wir keine größeren Größen im Angebot, arbeiten aber aktiv an größeren Modellen. Melde dich bei unserem Newsletter (am Ende der Seite) an und verpasse hierzu keine Neuigkeiten.

Ja, auch der Rand unseres FINNTO Hundebetts wird von unserer einzigartigen Hygieneschicht vor Schmutz, Gerüchen und Feuchtigkeit geschützt.

Fragen zum Versand

Wir versenden all unsere Bestellungen mit DPD.

Sofern alles verfügbar ist, wird deine Bestellung am kommenden Werktag verschickt. In Deutschlands erfolgt die Zustellung innerhalb von ein bis zwei weiteren Werktagen.

Du willst dein Bett zurückschicken? Kein Problem. Du kannst die über unser Retourenportal ein Rücksendeetikett ausdrucken. Für Retouren innerhalb Deutschland fallen Kosten in Höhe von 4,90 € für dich an. Bitte beachte, dass wir für die Rücksendekosten außerhalb von Deutschland oder für Bestellungen mit Inselzuschlägen nicht aufkommen können. Wir können dir jedoch auf Nachfrage ein Retourenlabel gegen eine entsprechende Versandgebühr zukommen lassen. Kontaktiere uns hierzu schriftlich. 

Die Rückerstattung startet, sobald deine Retoure bei uns eingegangen ist. Nach einer kurzen Sichtprüfung erstatten wir dir den vollen Betrag abzüglich der Retourenkosten. Keine Sorge, ein paar Haare am Bett sind für uns kein Problem.

Wenn du in der Schweiz wohnst, ist das kein Problem. Du kannst ganz normal bestellen und zahlst an der Kasse nur den Nettobetrag und die Versandkosten. Die Abfuhr der Schweizer Mehrwertsteuer wird über Versandpartner DPD abgewickelt.